Unsere Lehrpferde:

Anton 

Anton ist ein deutsches Reitpony von Auenhof Allstar x Maccardo.

Er wurde 2004 in Jeserig bei Acki Nitsche geboren und wir haben ihn 2013 für den Schulbetrieb gekauft.

Anton ist eher etwas gemütlich und daher vor allem bei ängstlichen Reitern und Reiterinnen sehr beliebt.

Calimero

Calimero ist ein 2007 geborenes Deutsches Sportpferd von Ciacomini x Capitol II.

Wir haben ihn 2019 als zuverlässiges Dressur- und Springpferd gekauft und er erfüllt seinen Job ganz großartig.

Er ist bei Alt und Jung beliebt, da er ein ausgesprochen leichtrittiges Pferd ist.

 

 

Earl

Earl ist ein 1997 geborenes Deutsches Sportpferd von Exorbitant xx x Grandeur.

Er ist früher in Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis zur Klasse L aktiv gewesen.

Noch heute hat er sehr elastische, raumgreifende Bewegungen und trug jeden seiner Reiter sicher und zuverlässig durch den Parcours.

Da Earl unser ältestes Schulpferd ist, wird er im Springen jetzt nicht mehr eingesetzt.

Erwin

Erwin ist ein in 2007 geborenes Shetlandpony und gehört wohl zu den beliebtesten Schulpferden überhaupt.

Immer freundlich und lieb hat er so manchem Kind das Traben und Galoppieren beigebracht.

Auch beim Pony to go ist er stets artig und fröhlich unterwegs.

Grace

 

Wird uns seit Sommer 2023 für 2-3 Jahre zur Verfügung gestellt. Sie ist sehr fleißig, brav und kann sowohl im Springen als auch in Dressur den Reitschülern vieles beibringen.

 

Janosch

 

Ist ein 2015 geborenes ungarisches Pony. Er wurde erst 8jährig auf dem Eschenhof eingeritten und wurde davor gefahren. Er ist mutig, lernwillig und fleißig, manchmal noch etwas ungeduldig.

La Traviata (Lali)

Lali ist eine Holsteiner Stute vom Limbus, aus einer Acorado Mutter.

Sie wurde 2008 geboren und ist in Springpferdeprüfungen der Klasse L vorgestellt worden, bevor sie in den Schulbetrieb kam.

Lali ist besonders springfreudig und hat schon sehr viele Reitschüler/-innen durch ihr Abzeichen getragen.

Lennox

Lennox ist seit Winter 2023 bei uns und wird für 2-3 Jahre unseren Schulbetrieb unterstützen. Er ist sowohl in der Dressur als auch im Springen sehr talentiert und hat durch seine Verschmusheit beim Putzen in kürzester Zeit an Beliebheit gewonnen. Er ist 2016 geboren.

 

Little Prince (LP)

Little Prince kam 2012 von der schönen Insel Sylt zu uns in den Schulbetrieb.

Er ist im Jahr 2000 geboren und beherrscht alle Dressurlektionen bis zu Klasse L sicher.

 

Lonny

die wunderschöne Shettystute Lonny wurde Anfang 2023 tragend gekauft. Einige Monate nachdem ihr nun prämiertes Stutfohlen Evi gesund auf die Welt kam, wurde sie 14-jährig auf dem Eschenhof eingeritten und unterstützt den Reitbetrieb seitdem. Sie zeigt sich sehr brav, fleißig und bereit neue Dinge zu lernen.

 

Mariechen P

Mariechen ist ein 2006 geborenes Deutsches Reitpony von Markgraf x Alexander.

Sie hat einen sehr berühmten Züchter. Tobias Pfitzmann aus Linde hat schon viele erfolgreiche Sportpferde und -ponies im Spring- und Vielseitigkeitssport gezüchtet.

Mariechen ist sehr fleissig und daher ein sehr einfach zu reitendes Pony.

 

Milka

Milka gehört dem kleinen Simon, der aber noch etwas wachsen muss, bis er sie alleine Reiten kann.

Bis dahin lernt sie ihr Lehrpferde ABC bei uns.

Sie ist 2014 geboren und erst seit Anfang des Jahres 2022 bei uns.

Mogli 

Mogli ist 1996 geboren und wurde uns 2015 als Schulpferd zur Verfügung gestellt.

Mogli ist ein absoluter Allrounder. Er geht artig Pony to go, Mini Ponyclub und Ponyclubstunden und Ausritte und ab und an macht er auch noch einen kleinen Sprung über ein Cavaletti.

Nicki

Nicki ist ein reiner Haflinger von Novara x Mikado und wurde 2005 geboren.

Er kam 2012 im Doppelpack mit Elvis zu uns auf den Hof, er ist eher etwas gemütlich aber wie das Bild zeigt, kann er durchaus auch springen.

Otto

Otto ist unser "Kleinster" , 2018 geboren und bringt ziemlich genau 100kg auf die Waage.

Er wurde uns von der Hengststation Verworner zur Verfügung gestellt und wurde bei uns zum Schulpony ausgebildet.

Beliebt ist auch "Otto to go", wobei man mit Otto 1 Stunde im Gelände spazieren gehen kann.

Pedro

Pedro ist 2009 geboren und kam 2015 zu uns.

Er geht vor allem mit den Kleinsten Reiter/-innen im Mini Ponyclub und im Ponyclub und hat schonmal seinen eigenen Willen.

Beim Putzen und Fertigmachen ist er immer freundlich und artig.

Saphira

Saphira eine 2008 geborene Deutsche Sportpferdestute von Syndikat x Dream of Heidelberg II.

Sie ist im Springen bis zur Klasse M vorgestellt worden und uns im Jahr 2022 zur Verfügung gestellt worden.

Sie ist absolut zuverlässig im Springen und wir sind sehr froh, sie bei uns zu haben.

Vitara

Vitara ist eine 2005 geborene Shetlandponystute von VOX Silbersee x Brandy a.

Sie kam 2011 als erstes Schulpony überhaupt zu uns.

Vitara macht einfach alles.

Sie ist brav im Umgang, fleissig zu reiten, macht einen guten Sprung und geht zuverlässig auch mit den Kleinsten ins Gelände.

Mal sehen was uns 2023 noch so mit ihr bringt... ;-)

Ehemalige Schulpferde:

Elvis

Elvis war 10 Jahre als Schulshetty bei uns, er hat den kleinsten Reitern das galoppieren beigebracht und ist mit den Allerkleinsten artig beim Pony-to-go im Gelände spazieren gegangen.

Tagsüber ist er gerne frei im Garten rumgelaufen und hat gegrast.

Leider mussten wir ihn nach einigen starken Koliken 2022 einschläfern.

Wir werden ihn nie vergessen... <3

Lumpi

Lumpi wurde uns von guten Freunden als Schulpferd zur Verfügung gestellt, leider musste er verletzungsbedingt aus der Reitschule ausscheiden.

Jetzt erzieht er als "Onkel Lumpi" unseren Nachwuchs auf der Weide.

Einen schönen Ruhestand wünschen wir ihm... 

Melodie

Melodie ist eine in 2006 geborene Friesenmixstute.

Für sie gibt es kein vorbei, ob feste Geländesprünge oder bunte Hindernisstangen, Melodie stellt sich unerschrocken ihren Aufgaben und ist auch im Gelände ein traumhaftes Verlasspferd.

Melodie steht nach einer leichten Verletzung auf der Weide und ist tragend von dem Reitponyhengst Nils Holgersson.